Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Meisterdetektiv

Prüfung zum Meisterdetektiv

Der berühmte, aber in die Jahre gekommene Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat beschlossen, in den Ruhestand zu gehen. Sein Vermögen und sein streng gehütetes Geheimnis, wie er zum Meister aller Detektive wurde, will er nun an einen würdigen Nachfolger weitergeben. Da er selber keine eigenen Nachkommen hat und es vorzieht seinen Lebensabend im Schutze der Anonymität zu verbringen, hinterlässt er sein Erbe einem Unbekannten. Dieser muss zuvor beweisen, dass er würdig genug ist um Sherlock Holmes' Nachfolge anzutreten, indem er die von ihm gestellten Rätsel löst und sein verstecktes Erbe findet. Zur Hilfe stehen den Prüflingen Sherlock Holmes` treuer und werter Gefährte Dr. Watson und eine kleine Detektivausrüstung zur Verfügung.

Die Teilnehmer erwarten kniffelige Fragen und Aufgaben, die nur wahre Detektive lösen können! So müssen z.B. Geheimcodes entschlüsselt, Fingerabdrücke zugeordnet und Täter entlarvt werden.

Zielgruppe: Empfehlenswert für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Kombinatorische Fähigkeiten sind von Vorteil.


Buchung: geocaching@tjp-ev.de | 030 65484959-0